Bei wunderschönem Fussballwetter anfangs November traten die Damen gegen den FC Laufenburg an. Doch ganz so rund lief das Spiel nicht.

Der grosse Naturrasen in Laufenburg bereitete den Damen so einige Schwierigkeiten. Nicht nur durch die vielen Fehlpässe fanden sie nur sehr schwierig ins Spiel, sondern auch die Ausdauer wurde auf die Probe gestellt. Nach 18 Minuten gelang Elodie Schaub der erste Schuss aufs Tor, leider ohne den angestrebten Erfolg. Der Kampf ging weiter und nach einer halben Stunde hatte Sabrina die nächste erfolglose Torchance. Als wäre das Spiel nicht schon hart genug, musste unsere Mittelfeldspielerin Michelle Hunziker in der 42. Minute verletzt vom Platz (Gute Besserung!).

Nach der Pause startete das Team bestärkt in die zweite Halbzeit. Anna Degen und Elodie Schaub hatten in der 48. Minute durch ein wunderschönes Zusammenspiel die nächste Chance. Doch auch hier blieb das Tor leider aus. Man konnte sich fangen und wollte die 3 Punkte unbedingt nach Hause holen. Nach weiteren Torchancen folgte dann aber ein Gegenangriff, der fast zum Führungstreffer für Laufenburg führte. Doch Jasmine Köpfli und ihre Abwehrkolleginnen hielten dagegen.

Gelterkinden entscheidet das Spiel in der Schlussphase

Nach langen 74 Minuten gelang dem FCG endlich das erlösende Tor durch Anna Degen. Kurz darauf konnte sie nachsetzten und auf 0:2 erhöhen. Damit nicht genug: in der 80. Minute konnte Sabrina Schaffner die Führung sogar auf drei Tore ausbauen. Das Frauenteam des FCG hatte die Schlussphase in der Hand. Trotzdem wachten die Damen viel zu spät auf und das Spiel hätte auch auf die andere Seite schlagen können. Torchancen nutzen und von der ersten Minute konzentriert auf dem Platz stehen, ist für das nächste Spiel angesagt.

Kim Däster