Sonntag, 7. November 2021, 13:22 Uhr. Endlich konnte es los gehen mit dem Zug nach Basel, ans Spiel FC Basel – St. Gallen. Auf Anfrage beim FC Basel erhielten wir 18 Tickets für das Spiel gegen die Grünweissen aus der Ostschweiz. An dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank an den FC Basel!!!

Um ca. 14:15 Uhr kamen wir beim Stadion an. Zuerst wollten die 15 Kinder in den Fanshop. Dort trafen wir unsere ehemalige Nr. 10, Matias Delgado, der geduldig sämtliche Autogramm- und Fotowünsche erfüllte. Dann genossen wir die erste Verpflegung vor dem Stadion. Um 14.45 Uhr öffnete endlich der Tempel der Rotblauen. Etwa 1 1/2 Stunden vor dem Spiel, betraten die FCB-Spieler das Spielfeld zum Footing. Unsere Kids riefen Arthur Cabral zu und dieser kam zu uns. Er nahm sich fast 10 Minuten Zeit, um alle Autogramm- und Fotowünsche zu erfüllen!!! Ein Spieler der kürzlich den Sprung in die Selecao, brasilianische Nationalmannschaft, schaffte, was für ein Erlebnis für die kleinen und grossen Kinder…. Danach wurde das Aufwärmen und Einspielen genau beobachtet und auch die Verpflegung kam nicht zu kurz. Um 16:30 Uhr begann das mit grosser Vorfreude erwartete Spiel. In diesem ging es hin und her, Pfosten- und Lattenschüsse auf beiden Seiten. Als es nach einem torlosen 0:0 aussah, erzielte St. Gallen kurz vor Schluss, nach einem stehenden Ball, das 0:1, bei dem es dann leider auch blieb.

Mir machten uns trotzdem glücklich und zufrieden auf den Heimweg nach Gelterkinden, wo wir um 20:00Uhr ankamen. Was für ein ereignisreicher Tag für uns alle!!!

Kommentare (1)

1. David Pollara