Und erneut haben wir uns 3 Punkte erkämpft. Am 21.05.2022 um 19:00 begann das drittletzte Spiel der Rückrunde. Der Gegner der FCG Frauenmannschaft war diesmal FC Aesch.

Das Spiel wurde angepfiffen und bereits in der 1. Minute erzielte Elodie Schaub, dass erste Tor für den FCG. Es ging gut weiter für die FCG Frauenmannschaft in der 12. Minute hatten wir die nächste Torchance durch Anna Degen. Kurz darauf hatten wir wieder eine Torchance. Xenia Frey schoss aufs Tor, jedoch leider ohne Erfolg. Seit der ersten Minute konnten die FCG Frauen das Spiel kontrollieren. Kurz nach der Torchance von Xenia Frey, ergriff Elodie Schaub die Chance und versenkte den Ball ins gegnerische Tor. Jetzt stand in der 15. Minute schon 2:0 für die FCG Frauen. Die Frauenmannschaft von Aesch wollte dies aber nicht einfach so hinnehmen und kämpfte sich in den Gelterkinder Strafraum, dort erzielten die Frauen von Aesch in der 26. Minute das 2:1. Es ging aber nicht lange da reagierten die FCG Frauen, so konnte Michelle Hunziker in der 30. Minute das nächste Tor schiessen. Unser Frauenteam liess nicht locker und wollte noch ein Tor bevor die Pause begann. In der 35. Minute kämpfte sich Anna Degen wieder vors Tor von Aesch. Sie bekam eine top Vorlage von Elodie Schaub. Der Ball wollte aber nicht ins Netz, somit blib dieser Angriff leider Erfolglos. In der 45. Minute dann, ein wunderschönes Tor von Anna Degen und das 4:1 für den FCG. Jetzt kam die wohlverdiente Pause. Das FCG Frauenteam sammelte nochmals Kräfte für die 2. Halbzeit und ging mit grossem Elan und viel Motivation aufs Feld zurück. Die 2. Halbzeit startete gut für den FCG wir waren deutlich mehr im Ballbesitz. Durch schöne Passkombinationen konnte Michelle Hunziker in der 62. Minute, dass 5:1 schiessen. Der Ball war wieder ins Goal vom Aesch gewandert. Die FCG Frauen spielten weiterhin fair und souverän weiter. In der 79. Minute konnte Anna Degen dann das 6:1 für den FCG machen. Die Frauen von Aesch gaben nicht auf und kämpften weiter. Mit Erfolg, denn in der 86. Minute konnten die Aescherinnen das 6:2 erkämpfen. Die FCG Frauen kämpften ebenfalls weiter und wollten das 6:3 verhindern, dennoch konnten die Frauen von Aesch mit einem wunderschönen Freistoss das 6:3 schiessen in der 88. Minute. Somit neigte sich das Spiel nach 90 Minuten dem Ende zu. Mit einem hochverdientem 6:3 für die FCG Frauenmannschaft ging es dann vom Platz.

Die Frauenmannschaft des Fc Gelterkinden bedankt sich wieder einmal mehr für die Zahlreichen Zuschauer, die das Spiel gespannt von der Linie aus beobachteten und mit fieberten! Danke auch an den FC Aesch für das faire und tolle Spiel

Nächste Woche geht es für uns am 28.05.2022 um 15:00 Uhr auf der Wolfstige gegen den FC Laufenburg-Kaisten weiter. Wir würden uns selbstverständlich wieder über einige Zuschauer freuen bei diesem Heimspiel.

Elena Lüscher