Am vergangenen Samstag traf die Frauenmannschaft des FC Gelterkinden auf den SV Sissach. Im ersten Spiel der neuen Saison gewinnt Gelterkinden auswärts 5:0.

Bereits fünf Minuten nach Anpfiff gelang es Anna Degen einen Abschluss aufs Tor zu machen. Der Abschluss blieb jedoch leider erfolglos. Die Gelterkinderinnen bewegten sich mehrheitlich in der gegnerischen Spielhälfte. In der 20. Minute dann der Jubel für die Frauen des FC Gelterkinden. Durch ein Eigentor des SV Sissachs gehen die Gelterkinderinnen in Führung. Nach unzähligen Schüssen auf das Sissacher Tor, die leider nicht hinter die Linie gelangen, ging die erste Halbzeit zitterlich zu Ende.

Die Frauen des FC Gelterkinden kamen nach der Pause mit grossem Elan und viel Motivation zurück aufs Spielfeld. Schon zwei Minuten nach Wiederanpfiff versenkte Elodie Schaub den Ball souverän in die rechte untere Ecke, nach einen grandiosen Pass von Karin Mohler. Kurze Zeit später gab es ein Foul an Anna Leibner im Strafraum, so hiess es Penalty für Gelterkinden. Michelle Hunziker lief zum Penalty an und versenkte den Ball mit einem Flachschuss schön in die rechte untere Ecke.
Die Sissacherinnen schafften es kaum, den Ball durch die Verteidigung des FC Gelterkinden zu bringen.
Doch dann mussten die Gelterkinderinnen in der 64. Minute stark zittern. Der Ball gelang den Sissacherinnen in Richtung Goal. Doch Michela Cicchetti, die Torhüterin des FCG Frauenteams, konnte den Ball knapp vor der Linie noch festhalten.
Doch dann in der 77. Minute konnten die Gelterkinderinnen ein weiteres Mal jubeln. Nach einem Pass von Anna Degen gelang Elodie Schaub ein grandioses Weitschuss-Tor. Der Ball flog wunderschön in die linke obere Ecke. Für einen weiteren Jubel sorgte Anna Degen, die den Ball lässig in die obere Hälfte des Tors schoss.
Kurze Zeit später beendete der Schiedsrichter das Derby gegen die Sissacherinnen. Der Jubel der Gelterkinderinnen war gross. Die ersten drei Punkten in der 3. Liga konnten verdient nach Hause genommen werden.

Ein grosses Dankeschön geht an unser zahlreiches Publikum für dessen Unterstützung. Vielen Dank auch an den SV Sissach für das faire Spiel.

Neu in unserem Team möchten wir Karin Mohler, Anna Leibner und Elena Profico sowie mit Pierre Torre einen weiteren Assistenztrainer herzlich willkommen heissen.

Am kommenden Mittwoch steht uns das Cup-Spiel gegen den FC Rheinfelden an.

Bis bald!

Savina Conod