Nach 2014 und 2016 steigt am 10. November 2018 die dritte Ausgabe der attraktiven Penalty-Challenge des FC Gelterkinden. Der Kick-Off zur diesjährigen Ausgabe fällt am Samstag, 22. September 2018 beim Allmend Markt (Seite Poststrasse).

Bei der Penalty-Challenge geht es einerseits darum, den neuen, also den dritten Penaltykönig zu krönen; andererseits kann man bei der äusserst attraktiven Lotterie einen brandneuen Mazda 2 als Hauptpreis gewinnen! Der Erlös aus dem Losverkauf, der ebenfalls am kommenden Samstag startet, kommt dem FC Gelterkinden zugute und dient dazu, einen Teil der immensen Kosten des Spielbetriebs zu decken. Der Verein stellt doch immerhin drei Aktivmannschaften und nimmt mit 18 (!) Mannschaften in sieben verschiedenen Kategorien am Meisterschaftsbetrieb teil. Die Spieler des Vereins können auch – je mehr Lose sie an den Mann und an die Frau bringen – einen Zustupf für ihre Mannschaftskasse generieren.

An besagtem Kick-Off -Event werden einzelne Teams ihre Qualifikation für den Final der Penalty-Challenge austragen (unter anderem auch die 2. und 3. Liga-Mannschaften). Zudem haben Passanten und andere Interessierte die Möglichkeit, ihr Können beim Penaltyschiessen zu beweisen und eine «Wildcard» für den 10. November zu gewinnen. Im Laufe des Nachmittags werden dann auch die Volleyballer des VBC Gelterkinden erwartet. Sie küren – quasi als Gastverein – ihren besten Schützen, der dann ebenfalls ins 64er-Tableau beim Final aufgenommen wird.

Neben dem sportlichen Aspekt, wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein. Der Allmend Markt als Sponsor des FC Gelterkinden gibt – bei einem Einkauf von mehr als 20 Franken im Coop –  einen Gutschein für eine Bratwurst ab, die dann auf dem Grill des FCG zubereitet wird.

Versäumen Sie nicht, am Samstag, 22. September beim Allmend Markt vorbeizuschauen. Schnüren Sie Ihre Fussballschuhe und ergattern sie – im besten Fall – eine Wildcard für die Penalty-Challenge!

Alle weitere Informationen auf der offiziellen Seite unter www.penaltychallenge.ch

OK der 3. Penalty-Challenge des FC Gelterkinden