Motiviert gingen wir am Samstag 19:30 mit schönem, sonnigem Wetter in die nächste Heimpartie gegen den FC Eiken.

Eiken hatte Anspiel und der Schiri wollte keine Zeit verlieren und pfiff das Spiel sofort an, obwohl wir noch im Kreis standen für unsere Besprechung auf dem Feld. Beim zweiten Anlauf konnten wird dann aber anfangen. Wir konnten von Anfang an die Partie in unsere Hände nehmen, da es uns gelungen ist, in der 3. Spielminute das 1:0 durch unseren Toptorschützen Michel Faria zu erzielen. Weiterhin machten wir viel Druck gegen die Gäste aus Eiken und konnten viele Chancen herausspielen. Eine davon führte dann durch einen schönen Angriff in der 24. Minute zum 2:0 durch Mario Colaci.

Im weiteren Spielverlauf hatte Mario noch einen Freisstoss von etwa 30 m,  den er mit einem starken Schuss leider an die Latte schoss. Wir spielten deutlich besser als die Gäste und konnten immer wieder mit schönem Passpiel überzeugen. In der 42. Minute gelang es uns, das nächste Tor durch Michel Faria zu erzielen und somit stand es zur Pause 3:0 für uns.

Als wir den Pausentee getrunken hatten und einige taktische Änderungen machten, ging es los und wir starteten mit Anspiel in die zweite Halbzeit. Die zweite Spielhälfte wurde nicht mehr so ernst genommen. Sie war geprägt von langen Bällen ins Nichts und vielen Pfiffen. In den letzten 25 Minuten wurde das Spiel doch nochmals intensiv und zweikampfreich. Mit 2 roten Karten, je eine auf beiden Seiten, und mit drei gelben auf unserer Seite. Das Spiel endete schlussendlich mit 3:0 für uns und so geht es am Wochenende weiter gegen Stein.

Danke Chrigi füre negste👌🏻

Nils Emmel