Die Vorbereitungen auf die neue Saison laufen bereits. Das neue Trainertrio des 2-Liga-Teams des FCG konnte im ersten Testspiel gegen den FC Schönenwerd-Niedergösgen gleich seinen ersten Erfolg feiern.

Die Partie begann ganz nach dem Geschmack der Oberbaselbieter, denn der sehr agile Mirco Schumacher konnte schon in der Startphase einen Strafstoss zum 1:0 für die Gastgeber verwandeln. Der Ausgleich – ebenfalls durch einen Penalty – folgte aber kurze Zeit danach. Alessandro Buccigrossi nutzte in der zweiten Halbzeit die Gelegenheit, um taktische Varianten zu testen. Das war vielleicht der Grund, wieso sein Team in der ersten Phase nach dem Seitenwechsel für einige Zeit unter Druck geriet und den Gästen mehr Spielanteile zugestehen musste. Neuerwerbung Aris Herger (FC Lausen) konnte sich auf der Gegenseite im Strafraum gekonnt durchsetzen und zum 2:1-Siegestreffer einschiessen. Mit Leonardo Di Venere (Goalie), Maurice Morand, Stefan Gehrig, Noa Merz, Vittorio Ciaramella, Numa Tschopp, Aris Herger und Mario Lenzin Alessandro Buccigrossi gleich 8 neue Spieler einsetzen.
Nicht mehr beim FCG sind hingegen Spielgestalter Timon Schaub (FC Liestal) und Goalie Luca Schäfer (FC Lausen).