Für das in der Rückrunde vom Verletzungspech verfolgte Team des FCG gibt es doch noch ein «sportliches» Happyend: Die 3. Liga wird von 10 auf 12 Teams aufgestockt. Dadurch schaffen die Oberbaselbieterinnen den Klassenerhalt sozusagen in der Sommerpause.

Der FC Gelterkinden profitiert im Nachhinein von der vom Fussballverband  beschlossenen Aufstockung in der 3. Liga. Neben den Gelterkinderinnen, welche nun nicht absteigen, gehören auch die Spielerinnen des FC Aesch zu den Gewinnerinnen. Sie steigen als 3. Equipe von der 4. in die 3. Liga auf!

Für die Spielerinnen und den neuen Staff um Christian «Böbbi» Wüthrich (Trainer) dürfte diese positive Nachricht eine zusätzliche Motivation für die neue Saison sein.