Ein weiteres Spitzenspiel vom Zwoi stand am Samstag bevor. Diesmal hiess der Gegner Frenkendorf, gegen den wir im Hinspiel Mühe hatten, bis die entscheidenden Tore fielen. Nun spielten wir Zuhause, unterstützt von zahlreichen Fans. Es Dangge an euch!

Es war ein sogenanntes 6 Punkte Spiel mit der Chance den Abstand zum viertplatzierten Frenkendorf zu vergrössern und die kurzzeitige Tabellenführung zu übernehmen. Entsprechend waren wir gut vorbereitet und wussten, was wir in diesen 90 Minuten auf dem Platz erreichen wollten. Dies merkte man bereits in der Kabine.
Nun zum Spiel. Nach etwas mehr als einer Minute durften wir schon jubeln. Unser langjähriger Torschützenkönig Marco Erny schlug wieder einmal zu! Sensationell wie s‘Zwoi in sein wichtiges Heimspiel startete.
Das 2:0 fiel durch einen fatalen Fehler des gegnerischen Torwarts, welcher unser Capitano Marco Erny eiskalt nutzte und den Ball ins leere Tor einschob. Wir hatten das Spiel vollkommen im Griff. Wir spielten die Bälle ruhig und sicher. Dadurch konnten wir das Resultat weiter erhöhen. Oliver Dudler, welcher bis zu seiner Auswechslung ein hervorragendes Spiel leistete, schob den Ball gekonnt in die untere rechte Ecke nach wunderschöner Vorarbeit von Kevin Schreiber. Wir wurden danach etwas zu nachlässig und wurden zu Recht bestraft vom FC Frenkendorf mit dem 3:1 nach 36 Minuten. Doch bereits zwei Minuten später revanchierte sich das Team. Oliver Dudler bediente mit einer Flanke von der rechten Aussenseite Kevin Schreiber, der per Kopf souverän abschloss.
In der Halbzeit nahmen wir uns vor, an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen.

Der Beginn der zweiten Halbzeit verlief dann allerdings nicht so wie gewollt. Mit der Zeit verloren wir etliche Zweikämpfe und liefen in Konter, welche zum 4:2 und unglücklichen 4:3 führten. Nun wurde das Spiel unerwartet nochmals spannend. Schiesst Frenkendorf tatsächlich noch den Ausgleich oder kann sich s‘Zwoi wieder sammeln und sein Spiel weiterführen wie in der ersten Halbzeit? Die Erleichterung erfolgte 13 Minuten vor Schluss. Der wirblige Kevin Schreiber schlenzte den Ball nach einem Zuspiel direkt in die obere Ecke. WOW, was für ein schönes Tor. Die Erleichterung war gross und nun hiess es hinten dicht machen und die wichtigen 3 Punkte einzusacken! Die ganze Mannschaft kämpfte bis zum Schlusspfiff und wurde für den Einsatz und die mannschaftlich geschlossene Leistung mit 3 Punkten belohnt.

Wir bedanken uns nochmals bei allen, die uns an der Seitenlinie unterstützt haben. Wir hoffen mit Euch zusammen unser Ziel zu erreichen, welches das Zwoi schon lange vor Augen hat, 3. LIGA!!!!

Ein Danke geht auch noch an Joe Wiederkehr, welcher uns „e Chischte Bier“ für den umkämpften Sieg gesponsert hat!

We‘re all we got, We’re all we need! Allez Zwoi!

Philipp Dudler

Kommentare (1)

1. ElMonoLindo

Het Alberto Okatan au gspielt? Süscht nimm i da zu Real Mit…