Trotz unzähligen verschossenen Torchancen können die Gelterkinderinnen die nächsten drei Punkte nach Hause holen.

Bereits in den ersten Minuten gab es mehrere Schüsse aufs Tor des FC Telegraph. Von Anfang an waren die FCG-Frauen überlegen. Trotz unzähligen Torchancen konnte kein Treffer verbucht werden. Mit einem weiten Lupfer/Volley direkt ins Tor konnte Angelina Lüscher für den FCG in der 24. Minute die verdiente Führung erzielen. Das Spiel verlief einseitig weiter. In der 45 Minute konnte Anna Degen den Ball verdientermassen doch nochmal im Tor versenken. Ausgelöst durch einen schönen Freistoss von Jasmin Köpfli – ein wichtiges Tor kurz vor der Pause. Mit einer 0:2-Führung ging es dann in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann etwas holprig. Die Gelterkinderinnen mussten sich wieder sammeln und das Spiel von hinten neu aufbauen. Auch in den nächsten 45 Minuten gelang es den Frauen nicht mehr ein Tor zu erzielen. In der 85. Minute kam dann noch ein Gegenangriff, welcher von Michela souverän unterbunden wurde und somit die 2 Tore-Führung halten konnte.

Am Samstag empfängt das Team von Joe Wiederkehr und Lucca Gloor den Viertplatzierten FC Schwarz-Weiss auf der Wolfstiege. Wir freuen uns wiederum auf eure zahlreiche Unterstützung.

Lucca Gloor