Am Samstag 27. August trat „s‘Zwoi“ zu seinem ersten Heimspiel in der Vorrunde gegen den FC Oberdorf an. Leider reichte es auch im zweiten Spiel nicht für einen Punkt, da sich die Mannschaft mit 1-2 geschlagen geben musste.

Im Vergleich zur Vorwoche als das Spiel gegen Breitenbach sehr klar ausfiel, kam die Niederlage gestern mit einem sehr bitteren Nachgeschmack. Als um 17:00 Uhr der Unparteiische zum Spiel anpfiff, starteten beide Mannschaften gut in die Partie. Schon früh drückte man hoch und brachte mit Steilpässen und gute Aktionen über die Flügel die gegnerische Abwehr ins Schwanken. So war es das Heimteam, dass die ersten guten Chancen hatte, diese jedoch nicht verwerten konnte. Zum Schluss der ersten Halbzeit waren die Gegner mit den 0-0 Unentschieden nicht schlecht bedient und es sah alles danach aus, dass ein Führungstor bald fallen muss. Doch im Verlauf der zweiten Halbzeit wurde das Spiel immer physischer und nach einem grenzwertig hartem Einsteigen an einem Gelterkinder Verteidiger in der eigenen Platzhälfte, profitierten die Gäste von dem Loch und erzielten durch den Konter das 0:1, Mitte zweiter Halbzeit.
Schon bald darauf erhöhte Oberdorf sogar auf 0:2 durch einen Freistoss, der unglücklich noch in die Maschen fiel.
Nun war es Zeit zu handeln, mit der Schlussviertelstunde, die schon langsam anbrach. In einem schnellen Angriff über die Seiten und einer schöner Reingabe von Schmid, konnte Hänggi die Wolfstiege endlich erlösen und schoss den Anschlusstreffer. Doch die Zeit spielte gegen Masi‘s Elf. In der Schlussphase ist dann das Heimteam nochmals die Spielbestimmende Mannschaft, doch der Ball will einfach nicht ins Netz und der Oberdorfer Keeper bewahrte die Gäste einige Male vor dem Ausgleichstreffer. Als dann der Schlusspfiff ertönte war die Frustration gross, da man über 90 Minuten alles gegeben hat und es aber am Schluss einfach nicht wollte. Somit ist die zweite Mannschaft auch im zweiten Spiel noch punktelos, jedoch ist die Motivation dies im nächsten Spiel zu ändern grösser denn je. Genau eine Woche bleibt Zeit um nochmals über die Bücher zu gehen, bevor unser „Zwoi“ nächsten Samstag zur gleichen Zeit am gleichen Ort gegen den SC Münchenstein antritt.

Linus Martin