Vergangenen Freitagabend um 20:15 Uhr wurde in Gelterkinden auf der Wolfstiege das 5. Rückspiel des Frauenteams angepfiffen. Dabei traf der FC Gelterkinden erneut auf den FC Rheinfelden. Das Motto der Gastgeber lautete auch an diesem Tag wieder «Die drei Punkte gehören uns!».

Wie in der Vorrunde wollte man nun auch zu Hause den Match für sich entscheiden. Das Team von Joe Wiederkehr startete voller Elan und Motivation ins Abendspiel. Die ersten zwanzig Minuten wurden klar von den Gastgebern domminiert. Der Ball konnte in den eigenen Füssen gehalten werden und man liess den Gegnern keine Chance auch nur vors Tor zu stossen. In der 21. Minute gab es dann die erste grosse Torchance fürs Heimteam. Diese Chance ereignete sich nach dem Elodie Schaub einen grandiosen Steilpass von Alessia Bürgin erhielt. Das Tor wurde allerdings knapp verfehlt. Das Spiel lief weiterhin gut, Gelterkinden hatte eine Chance nach der anderen, konnte diese jedoch nicht wie gewollt ausnützen.

Das Spiel wurde ab der 25. Minute ein wenig aus den Händen gegeben und die Gäste kamen zu ihren ersten Torchancen. Das Glück war jedoch auch nicht auf der Seite des FC Rheinfeldens. Somit endete die erste Halbzeit mit einem 0:0.

In der Pause wurde das Team von Joe Wiederkehr noch einmal motiviert und ermuntert, die Hoffnung auf den Sieg nicht zu verlieren und weiterzukämpfen.

Die zweite Halbzeit startete wieder deutlich besser für den FC Gelterkinden. Bereits in der 50. Minute ergab sich die erste Torchance nach der Pause. Leider ohne grossen Erfolg. Die Mannschaft liess sich jedoch nicht aus dem Ruder bringen und kämpfte weiter. In der 61. Minute ergab sich dann eine grosse Torchance für Anna Degen, die den Ball jedoch nur wenige Meter vom Goal entfernt platzierte.

Die Gastgeber gaben nicht auf und konnten das Spiel unter Kontrolle halten. Auch in den nächsten Minuten gab es erneute Torchancen für den FC Gelterkinden. Alle jedoch ohne Erfolg.

Die 90. Minute brach an, die Hoffnung war aber noch nicht verloren. 93. Spielminute, defensives Foul im Strafraum der Gäste! Es gibt Penalty fürs Heimteam. Das Team und die Zuschauer waren sehr nervös, man konnte jedoch die Ruhe bewahren. Michelle Hunziker übernahm die Verantwortung und lief zum Penalty an. Mit einem lässigen Flachschuss versenkte sie den Ball ins Netz der Gegner. Das Heimteam führt!

Wenn auch nur auf den letzten Drücker konnte das Frauenteam ihr gesetztes Ziel erfüllen und dabei ihren Platz an der Tabellenspitze verteidigen.

Das Frauenteam bedankt sich herzlich bei den zahlreichen Fans, die mit Motivation und Leidenschaft auch an diesem Tag wieder dabei waren. Vielen Dank auch an den FC Rheinfelden für das spannende und faire Spiel.

Für uns heisst es nun: Weiter trainieren und auch die nächsten drei Punkte nach Hause bringen!

Eh schöne Obe und bis ganz bald!

Xenia Frey