Das Frauenteam traf im 1/8-Final des Zurich Frauen Cup auf den FC Arlesheim und konnte sich nach einem Endstand von 2:2 im Elfmeterschiessen durchsetzen.

Am Mittwochabend traf sich das Team im regnerischen Arlesheim. Nach einem starken Meisterschaftsspiel am Sonntag wollte man dort anknüpfen und sich nun auch im Cup beweisen, um eine Runde weiterzukommen. Das ganze Team war positiv gestimmt und jede wollte ihr Bestes geben.

So spielte man auch in den ersten 20 Minuten der Partie und war ganz klar die bessere Mannschaft auf dem Platz. Dies zeigte sich auch im Spielstand. Nach nur 5’ traf Elodie zum 0:1. Kurz darauf traf auch Alessia und baute unsere Führung auf 0:2 aus. Den Gegnerinnen passte das gar nicht. Das Spiel wurde härter und man kämpfte um jeden Ball. Das eigene Spiel konnte nicht mehr so schön und so effektiv ausgeführt werden. Kurz vor der Pause gelang dem FC Arlesheim der Anschlusstreffer.

Auch nach der Pause boten sie uns kein einfaches Spiel. Es kam immer wieder zu gefährlichen Aktionen. So kam es dann auch zum Ausgleichstreffer in der 62’. Das Spiel blieb weiterhin spannend und man kämpfe bis in die letzte Minute.

Mit einem Endstand von 2:2 wurde die Partie im Penaltyschiessen entschieden. Die Schützinnen trafen souverän und dank Linde, die einen Elfmeter hielt, konnte man sich schlussendlich durchsetzen und gewann 4:5.

Alissa Binjas