+++ FAN SMS +++

+++ MZH - Platz +++

18.11.2017
MZH Der Platz ist gesperrt!


+++ Newsflash +++

Heimspiele des FCG

 

Bestellformular VISAM (Trainer)

 

Bestellformular VISAM Winterjacken

 

Basler Cup 1/4-Final: Gelterkinden empfängt im März den FC Dardania (2. Liga)

2. Liga: 3:0-Sieg in Laufen - FCG überwintert auf Rang 4!!!

Wechsel in der Vereinsführung

Jürg Thommen wird als Chef Anlässe auf die GV vom 16.03.2018 zurücktreten. Er ist im März 2013 in den Vorstand des FC Gelterkinden eingetreten und hat sein Ressort mit tollem Engagement und grossem Erfolg geführt. Wir danken Jürg für seine hervorragende Arbeit, welche er noch bis zur nächsten GV fortführen wird. 

Die Nachfolge ist bereits geregelt. Der Vorstand wird Martin Geneto an der Jahreshauptversammlung zur Wahl in die Vereinsführung vorschlagen. Er ist bereits als Juniorentrainer und an Anlässen beim FCG engagiert. 

2. Liga: Sieg in Laufen

Der FC Gelterkinden gewann in Laufen seine letzte Vorrundenpartie mit 3:0 Toren. Die Gäste gingen schon früh durch Tore von Ramadan Shabani und den stark aufspielenden Lars Dalhäuser mit 2:0 in Führung. Laufen machte insbesondere in der Phase vor der Pause Druck und kam zu Chancen. Nach der Pause sorgte Benjamin Pierer mit seinem Treffer für die Entscheidung zu Gunsten der Oberbaselbieter, welche nun auf dem hervorragenden 4. Rang überwintern. 

 

Matchbericht

Gelterkinder Super-Lotto am 17. Dezember

Das grosse Gelterkinder Super-Lotto wurde aufgrund einer Terminkollision auf Sonntag, 17. Dezember (Mehrzweckhalle), verschoben. Der stark frequentierte Event bietet den zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Gelegenheit, sich ein überraschendes Weihnachtsgeschenk zu ergattern. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Junioren C/a: Aufstieg in die Promotion

Die Junioren C/a haben den Aufstieg in die Promotionsklasse geschafft. Das Team von Fation Balidemaj, Nevzad Karadag und Vahit Ari verlor zwar die letzte Partie gegen den souveränen Leader aus Oberwil mit 3:10 Toren. Mit dem 2. Schlussrang hat der FCG das "Soll" für den Aufstieg in die höhere Spielklasse trotzdem klar erreicht. Herzliche Gratulation an das Team und seine Trainer!


Foto der Aufstiegsmannschaft